Tennisschule Dino Gulcz

100 Jahre Erfahrung im Tennis!

Mein Name ist Dino Gulcz, ich bin ehemaliger deutscher Jugend- und Herren-Ranglistenspieler.

Zur Zeit spiele ich aktiv im Tennis Club Blau Weiß Ronsdorf in der        2. VL der Herren 40.

1997 habe ich mit meiner Trainer Ausbildung angefangen.

Beginnend mit der Ausbildung zum DTB-C-Trainer/DTB-B-Trainer habe ich anschließend die Ausbildung zum staatlich geprüften Tennislehrer VDT erfolgreich absolviert.

Geboren in eine tennisverrückte Familie machte ich schon sehr früh die ersten Schritte auf dem Tennisplatz.

Mein Vater Bernd Gulcz war mehrmaliger Eu­ropameister und Deutscher Meister und führte mit seiner Frau, die in den 70er und 80er Jah­ren sehr bekannte Tennisschule im Fischertal.

Mein Großvater Bubi Gulcz war auch als Ten­nislehrer aktiv und sehr beliebt im Bergischen Land. So hat er viele Spieler bis zu den Deut­schen Meisterschaften gebracht. Auch meine Erfolge in der Jugend: 5x Stadtmeister, 5x Ber­gischer und 4x Niederrhein-Meister sowie Deutscher Jugendranglistenspieler habe ich ihm zu verdanken.

Und dann war da noch Helmut Gulcz der Bru­der meines Großvaters, der es einmal bis nach Wimbledon geschafft hat.

Also profitiere auch Du von 100 Jahren Erfahrung im Tennis!